Unternehmen

 

Wir sind in der Lage, sämtliche Schweißarbeiten durchzuführen mit der Berechtigung, sowohl Aluminium in Stärken von 0,5mm bis 8mm als auch Edelstahl zu schweißen.

 

Auf Wunsch setzen wir  CNC-Fräsen  bis zu einer maximalen Fläche von 1100x1000 mm ein; für kleine Frästeile ist eine manuelle Fräse vorhanden.

Es stehen ebenfalls eine Schlagschere für Bleche bis 1000mm Breite und eine Kantbank und eine Rundwalze zur Verfügung. Mit diesen Mitteln können wir sehr viele Produkte selbst herstellen oder auch bei Bedarf modifizieren und an die Gegebenheiten anpassen.

 

Seit 2017 setzen wir auf modernste CAD Software aus dem Hause Solidworks, die uns Digital Prototyping auf dem Stand der Technik inklusive kleiner FEM und CFD Analysen ermöglicht.

Für das Jahr 2018 haben wir uns mit einem neuen Konstrukteur verstärkt. So können wir noch besser unser CAD System auslasten und schneller auf Ihre Anfragen reagieren.

Für uns gibt es keine Probleme, wir liefern Lösungen!

 


 

Über uns

Das Unternehmen WK Engineering wurde 1991 von Dipl. Ing. Thomas Will gegründet und wird bis heute von ihm als Geschäftsführer geleitet. Seit 2017 ist Tobias Will, Sohn des Geschäftsführers, in der Leitung der Firma tätig.


In einer Halle mit ca. 1000m² Werkstattfläche plus Büro- und Mitarbeiterräumen ist die Firma u.a. im Besitz einer Feinwerkstatt für Kleinstelektronik und von Konstrukteursarbeitsplätzen, von denen eine direkte Weiterleitung an 2 CNC-Fräsmaschinen möglich ist.


Im Schweißbereich werden Stahl und Aluminium fachmännisch geschweißt, wobei die Möglichkeit besteht, auch andere Materialien wie Holz oder antistatische Kunststoffe einzusetzen.

Große Projekte wie z.B. Radnabenmessautomaten für den VW T5, komplizierte Anlagenverkettungen in den Bereichen Stahl oder Papier bis hin zu kleinen Instandhaltungsarbeiten oder auch Schilder für Kunden gehören seit Jahren zum Portfolio von WK Engineering.

 

Solarstrom

Wir produzieren auf dem Dach unserer Firma Solarstrom, den wir teilweise selbst verwenden, aber auch in das allgemeine Stromnetz einspeisen. Nachhaltigkeit, Ordnung und Sauberkeit werden bei uns groß geschrieben!

 
 
 
zurück nach oben